Hat schon jemand genauere Informationen zur neuen Fronius Wallbox Watt Pilot.
Wegen der KFW Förderung muss ich bald bestellen, habe zurzeit die OpenWB imAuge.
Falls die Fronius automatische Phasenumschaltung beherscht würde ich diese nehmen.
Hat schon jemand genauere Informationen zur neuen Fronius Wallbox Watt Pilot.
Wegen der KFW Förderung muss ich bald bestellen, habe zurzeit die OpenWB imAuge.
Falls die Fronius automatische Phasenumschaltung beherscht würde ich diese nehmen.
Kam heute per Mail
laut DB kann sie das
Gruß
Zitat von Oben verlinktes Datenbaltt
Dynamische PV-Überschussladung von 1,38-11 kW (automatische 1-/3-Phasenumschaltung)
Meine nur ich das oder sieht die einem Go e Charger sehr sehr ähnlich?
VG
Det
Danke für die Info. Habe heute im Webinar gefragt, ob Sie auch Lastmanagment beherscht. Leider Nein!
Da die Box sehr nach go-e aussieht könnte ja die Api auch ähnlich sein. Vielleicht gibt es für das Lastmangment einen Umweg über openWB.
mich wundert die 1p3p Umschaltung, das kenne ich bei der Go-E nicht. Und in dem Gehäuse lässt sich das meiner Meinung nach auch nicht unterbringen.
Wenn du 1p3p nicht brauchst kannst du statt Go-E auch eine SmartWB hinter die ooenWB hängen, damit bekommst du auch Lastmanagement. Ich glaub mit der Go-E ist Lastmanagement unter der openWB auch nicht möglich.
https://openwb.de/forum/viewto…lit=Lastmanagement#p26932
VG
Det
Wie hier schon erwähnt, wenn die Wallbox nicht in der Liste steht wird sie nicht gefördert.
Das ist sicher eine go-e Box. Wird aber dann über Fronius doppelt so viel kosten wie normal - hat ja auch einen neuen schönen Namen.
Frage mich nur, wie da eine automatische 1p3p Umschaltung gehen soll. Die Go-e kann es bisher nicht und im Gehäuse ist es so eng, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das da rein bringen.
Siehe: