Nutzt jemand Langir DC Schalter?

• Hi

ich nutze seit einiger Zeit diesen DC Schalter für einen der Strings:

https://www.amazon.com/gp/product/B012MWNT60/?tag=pvforum-21

hat jemand noch irgendwelche Erfahrungen damit? Sind laut Spec für bis 500VDC zugelassen. Bei mir läuft das Ding bisher einwandfrei (allerdings nur 200VDC Stringspannung). Habe es in einer DIN Box verbaut und MC4 stecker dran geschraubt. Finde diese "richtigen" DC-Drehschalter etwas schwergängig...

• btw habe den Langir nochmal angeschaut (habe einen zweiten der noch nicht verbaut ist) und das Teil ist richtig schwer. Schließt einen fake-Aufbau schon fast aus (bei fakes werden sie kaum Blei reinlegen um das Gewicht zu simulieren). Zerlegen kann man es nicht, man könnte es nur unter ein Röntgengerät legen (habe ich nicht).

• bei fakes werden sie kaum Blei reinlegen um das Gewicht zu simulieren

Meistens sind es Muttern oder andere Fertigbauteile, welche mit Heißkleber eingeklebt werden. Kein Witz. :)

Muss bei den Langir aber nicht so sein.

war beim YT video aber nicht so. Der Langir macht auf mich einen guten Eindruck, ist mir zu schade den zu zerstören. Hat sogar Doppelklemme a la ABB.

• Warum gibt man für Noname-Chinakram freiwillig mehr aus, als für Markenware, z.B. von Schrack?

Einzige Hürde, bei Mercateo muss man sich als Gewerbetreibender legitimieren.

Grüsse

Tom

5 Wp mono an 6V-Teichpumpe
    40 Wp Faltmodul mono f. 12V-Peltier-Kühlbox
    2x 2x30Wp mono als "Eigenbau-Solarkoffer" für 12V-Akkuboxen
    1x195Wp mono an IVT SCD-20, 2x12V/115Ah Gel u. 600W Sinus-WR im Reisemobil (Unimog 1300L mit Shelter)

2x 195Wp mono Westdach als "Lückenfüller" für 12V und 24V Laderegler (z.B. Erhaltungsladung Unimogbatterie)

21x195Wp mono Westdach an Outback Flexpower One und 4x12V/125Ah Gel

• Für kleine Home Insel PV Anlagen kannste die DC-Schalter nehmen. Bei richtigen PC Anlagen muss der DC-Schalter mindestens eine Prüfspannung von 1000V gesehen haben. 500 Volt kann man nur in Home Inselanlagen oder Balkon Anlagen verbauen.