PV-Steuer Programm Ausgaben werden nicht angerechent

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir 2019 das Excel-Tool von Paulchen für die Steuer gekauft und letztes Jahr damit auch keine Probleme gehabt.


    Jetzt bin ich gerade an der Steuer für 2020 und folgendes ist aufgetreten.


    In der Ausgabenliste steht ab den Ausgaben November in der Zeile Nr. statt einer fortlaufenden Zahl ###. Die Einträge hier werden auch nicht in die Gesamtübersicht mit aufgenommen.


    Ich habe schon alles mögliche versucht, löschen, neu eintragen, Zeilen frei lassen aber nichts hat was gebracht.


    Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.


  • Hallo g1ml1,


    solche Fehler entstehen meist, wenn gegen den ausdrücklichen Rate des Programmautors in der Datei "lies-mich-sofort.pdf"



    Einträge mit "copy and paste" = Kopieren / Einfügen vervielfältigt werden.


    In dem Fall hilft es, das jüngste Update des Programms vom Server zu holen und (erneut) auszuführen.

    Ich bitte um Rückmeldung, wenn diese Maßnahme geholfen hat.


    Wenn nicht,


    dann brauche ich folgende Angaben (bei der Menge an Programmen und Versionen suche ich mir sonst "einen Wolf"):

    - genauer Name des Programms (steht auf der Eingangsseite oben)

    - Versionsnummer des Programms (3. Spalte auf der Eingangsseite)


    mfg

    Paulchen

    Windows-Programme für Buchführung und Steuererklärungen bei PV-Anlagen

    Informationen unter https://www.pv-steuer.com

    Am 31.03.2023 wird der Versand der PV-Steuer-Programme eingestellt.









  • Danke für deine schnelle Antwort, hat geklappt.


    Allerdings kann ich mich tatsächlich nicht erinnern, dass ich die Daten mit copy/paste eingefügt hätte. Ich wüsste nicht, vvon wo ich die Daten hätte kopieren sollen.


    Aber egal, auf jeden Fall klappt jetzt alles wie gewünscht.


    Nochmal vielen Dank!