Vorher war alles top und nach dem Firmware Update am 13.02.2021 ging es los - ingesamt ...
1 x Fehlercode 1146, Beschädigte Lizenzdatei - Keine Lizenzdatei verfügbar / fehlende Geräte-ID in der Lizenzdatei
3 x Fehlercode 1020, CAN-Bus Empfangsfehler - Timeout-Fehler
3 x Fehlercode 1020, CAN-Bus Kommunikationsfehler während Datenübertragung
2 x Fehlercode 1143, System Operator-Dienst ist nicht aktiv
Wird das alles mit den folgenden Versionen, siehe unten, Info vom Fronius Forum Team, behoben?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
derzeit werden bei GEN24-Wechselrichtern einige Status-Codes öfter als nötig in Solar.web angezeigt. Aus diesem Grund wird zur Zeit daran gearbeitet, die Anzahl der Event-Codes
zu reduzieren. Anpassungen sind in der GEN24 Software V1.12.x-x Ende März und auch in der V1.13.x-x im Juni enthalten. Zusätzlich zur Überprüfung ob die Event-Codes korrekt auslösen,
wurde geändert dass nur Event-Codes des Typs „Fehler“ per E-Mail / SMS gesendet werden („Warnungen“ und „Infos“ werden nicht gesendet) => Derzeit sind „Warnungen“ und „Infos“ noch
im täglichen Event-Code-Bericht enthalten, dies wird jedoch auch noch angepasst.
Einige Beispiele sind zum Beispiel tägliche DC-Low Meldungen oder die regelmäßige Isolationsmessung. churchi Auch die CanBus Meldungen gehören dazu.
Beste Grüße
Fronius Forum Team