Hallo zusammen, ich möchte den Ertrag und die Eigennutzung meiner PV Anlage steigern. Aktuell laufen 2 Wechselrichter, die einzeln jeweils hart auf die 70% begrenzt sind. Wenn der eine Wechselrichter Vormittags bei 6.3 kW begrenzt, dümpelt der andere noch mit 3 kW dahin. Darum möchte ich nun auf eine weiche 70% Regelung umstellen. Dies soll ein Solar Log übernehmen, mit dem ich dann auch den Eigenverbrauch noch weiter steigen möchte. Gleichzeitig möchte ich auch noch eine (förderfähige) 11 kW Wallbox installieren. Diese sollte dann mit dem Solar-Log kompatibel sein, so dass im besten Fall eine Überschuss-Ladung erfolgen kann. Solar-Log gibt hier aber nur die KEBA Wallboxen als kompatibel an. Ich frage mich, ob es neben den KEBA noch noch weitere (günstigere) Wallboxen gibt, die über den Solar-Log steuerbar sind? Dazu habe ich nirgendwo eine vernünftige Information finden können :/ Vielen Dank schon mal für die Hilfe! Christian Meine Anlage - 19.1 kWp - Wechselrichter: 2x KACO blueplanet 10.0 TL 3 - WR 1: Ost-Dach + halbes Süd-Dach - WR 2: West-Dach + halbes Süd-Dach - beide WR jeweils auf 70% hart begrenzt