Hallo, ich suche noch eine 3~ Lösung für ein kleines Dach mit 3 Richtungen und sehr kleinen Flächen. Dabei bin ich über den Solaredge SE3k-RW010BNN4 gestolpert, der wird im Datenblatt nur in einer Fußnote erwähnt. Den scheint es in DE aber nicht zu geben. Hat jemand evtl sogar Erfahrungen mit dem Teil? Da es sich um eine Planung mit 2 weiteren Wechselrichtern 10 und 15 kW handelt wollte ich keinen 1~ WR nehmen oder wäre das egal ?
Kennt jemand den SE3k-RW010BNN4 für genau 10 Module ?
-
-
-
ein mal vernünftig planen...gib mal vollständig
die Daten der gesamten Anlage, dann findet sich da sicherlich was...
-
Schau mal in meine Anlagenplanung-mit-vielen-kleinen-Flächen, da hatte ich diese kleinen Miniflächen schon verworfen, hatte aber noch nach einer Lösung gesucht... habe noch ein bissel Platz im Budget bis 30kwp und die Sonne schien die Tage sehr schön auf diese Flächen ...
-
Bei nur 10 Modulen und 3 Ausrichtungen wird's schon schwierig überhaupt einen passenden Wechselrichter zu finden...
Ein dreiphasiger, egal ob SE oder Stringwechselrichter, passt garantiert nicht und auch bei einphasigen WR mit ~ 3 kW fällt mir ohne weitere Angaben erstmal nichts passendes dazu ein.
Stell deine Planung mal komplett vor, Wieviele Flächen, welche Ausrichtungen, welche Dachneigungen, welche Module, welche 10 und 15 kVA Wechselrichter sind bislang geplant.
-
Wollen wir das hier, oder lieber in meiner Anlagenplanung besprechen? Dort passt es evtl besser, da ich auch noch eine andere Variante gefunden habe...