Anmeldung einer Erzeugungsanlage bayernwerk frage

• Hallo melde mich nun gerade bei Bayernwerk / Netzanschluss Anfrage (ob überhaupt möglich) an, bei diesen Punkten bin ich überfragt:

Anlage wird 24 Kwp groß Einfamilienhaus mit Selbstverbauch (ca. 600kw).

Was muss ich auswählen ? Danke euch

Habs glaub ich falsch gepostet sorry

• 24 Kwp

kWp (großes K stünde für Kelvin, d.h. Temperatur und Watt wird mit großem W geschrieben bei den Einheiten) :)

Selbstverbauch (ca. 600kw)

kWh (Ein Auto hat xxx kW, davon kannst du nichts verbrauchen, auch wenn die Leistung unterschiedlich abgerufen wird.)

Einmal verinnerlicht, dann ist das gut und Elektriker müssen dann nicht mehr daran zweifeln an dem was sie mal gelernt haben. :saint:

Grüße
    Didi

2015: 1052 kWh/kWp; 2016: 1036 kWh/kWp; 2017: 1102 kWh/kWp; 2018: 1162 kWh/kWp; 2019: 1137 kWh/kWp; 2020: 1106 kWh/kWp; 2021: 1035 kWh/kWp

"Handle so, wie du auch von anderen behandelt werden willst" (frei nach Kant)

Steuern und Finanzamt (Dank an pflanze :))

• ich Achte darauf :)

• Hallo,

mache Dir einen Bayern-Atlas-Grundstücks-Auszug und zeichne die PV-Module auf Deinem Dach ein.

Lade das als JPG hoch und nutzte die selbe Datei als "Dummie" für die anderen gewünschten Formulare/Bögen, damit das Ganze vorangeht. Hat bei uns so wunderbar geklappt.

Gruß

ElektroZW

• Hab noch einen Lageplan gehabt und hab dort die Pv eingezeichnet ..... nur die Nachbargebäude sind noch nicht drinnen. Grundstücke schon

• den Schaltplan und die Formulare brauchst du erst wenn die Anlage fertig installiert ist und angemeldet wird.

Ich habe das auch mit solchen "Dummy" Dateien gemacht, bei mir mit dem Schriftzug "wird nachgereicht".

Hat auch funktioniert, da geht es nur darum das man irgendeine Datei hochlädt damit man auf "weiter" drücken kann

• den Schaltplan und die Formulare brauchst du erst wenn die Anlage fertig installiert ist und angemeldet wird.

Ich habe das auch mit solchen "Dummy" Dateien gemacht, bei mir mit dem Schriftzug "wird nachgereicht".

Hat auch funktioniert, da geht es nur darum das man irgendeine Datei hochlädt damit man auf "weiter" drücken kann

achso ok danke , nun warte ich mal ab