Fragebogen Finanzamt

• hallo

Habe ein kleines Problem bei frage 7 beim Fragebogen...wählen sie im Rahmen der regelbesteuerung die Versteuerung der Umsätze nach vereinnahmten entgelten? Ja oder nein?

Ich denke ja,oder?

Könnt ihr helfen?

• Offizieller Beitrag

vereinnahmten entgelten? Ja

20.12.11: 11,28 kWp aus 26 St. Q.PRO 235 (-100°) + 22 St. Q.PRO 235 (-10°) an STP 10000TL-10

26.03.12: 9,18 kWp aus 18 St. Q.PEAK 255 (-100°) + 18 St. Q.PEAK 255 (80°) an STP 8000TL-10

17.08.15: 5,72 kWp aus 22 St. Q.PRO 260 (80°) an STP 5000TL-20

alle DN 22°

FTP-Hosting für Photovoltaikanlagen - self.Logger.solar / Virtuelles Kraftwerk

API für Prognosedaten zur Solarproduktion - Forecast.Solar

Knut Kohl . Consulting - Beratung und Entwicklung - Full-Stack, Datenbanken, Server

• dachte ich mir...alles weitere regelt hoffentlich das steuer Tool....vielen dank erstmal!

Ganz nebenbei...ich habe jetzt die Steuernummer verwendet von meiner Ehefrau und von mir (zusammenveranlagung seit jahrenn)...passt das,oder? Die Anlage läuft nur auf mich..

• Mit welchen Steuer Tool Arbeitest du ? Bin gerade am PV Planen aber vorm Finanzamt graut es mir arg......

Er meint sicher das Tool von "Paulchen". Nutzen viele hier und kommen damit prima zurecht.
    Und wenn Fragen auftauchen, kein Problem, hier bekommst du immer Hilfe.

Das Tool findest du hier

https://pv-steuer.com/

14 kWp PV mit E3DC S10X Compact, Erdwärmepumpe OVUM NHWP, Wallbox Heidelberg 11kw

• Mit welchen Steuer Tool Arbeitest du ? Bin gerade am PV Planen aber vorm Finanzamt graut es mir arg......

Er meint sicher das Tool von "Paulchen". Nutzen viele hier und kommen damit prima zurecht.
    Und wenn Fragen auftauchen, kein Problem, hier bekommst du immer Hilfe.

Das Tool findest du hier

https://pv-steuer.com/

Danke bin nur etwas erschlagen da dort so viele Tabellen und PDF Dateien sind ;) und ich immer noch nicht genau weiß welche ich benötige ...... 24 Kwp Anlage Einfamilienhaus mit Eigenverbrauch ohne Speicher.Keine FFinanzierung. Anlage kommt wahrscheinlich Ende März / April. Muss mir aber auch noch die PV Tipps Bayern Durchlesen