Wallbox Sharing mit &Charge

• Hallo liebe E-Mobilisten! 😊

Vielleicht habt Ihr es bereits mitbekommen: Seit letzter Woche könnt Ihr Eure private Wallbox mit anderen EV-Fahrern teilen und dafĂŒr &Charge Ladeguthaben in Form von „Kilometern“ erhalten. Das Inserieren der eigenen Wallbox ist fĂŒr Euch kostenfrei.

Auch wenn Ihr keine eigene Wallbox habt, ist unser neues Feature interessant fĂŒr Euch: Durch das Wallbox Sharing könnt Ihr auf ein grĂ¶ĂŸeres, reservierbares und gĂŒnstiges Ladenetz zugreifen. Ihr als Gast zahlt dabei nur den vom Wallbox Besitzer festgelegten Preis je geladene kWh.

Mehr Infos findet Ihr auf unserer Website.

Wie findet Ihr das Wallbox Sharing? Habt Ihr Fragen an uns?

Elektrische GrĂŒĂŸe vom &Charge Team!

• Tolle Idee!
    Da bin ich doch gerne mit einer 11kW Wallbox, mit oder ohne Übernachtungsmöglichkeit, ca. 5km von der AS Fulda SĂŒd der A7 dabei.
    Übrigens gabe es da schon mal ein Ă€hnliches Konzept bei dem ich auch dabei war:
    https://drehstromnetz.de/es_gibt_uns_noch.html

Sonnige GrĂŒĂŸe aus der Rhön 8) Thomas

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!"

Die Ärzte

• Leider muss ich mitteilen, dass dieses Konzept - so charmant es auch ist - geltendem Recht widerspricht.

Die Rahmenbedingungen des MessEG mĂŒssen zwingend beachtet werden.

Ich wĂŒrde Ihnen daher dringend empfehlen sich mit Ihrer Idee an die fĂŒr Sie zustĂ€ndige Landeseichbehörde zu wenden und das Businessmodell vorzustellen. Strafen können hier empfindlich hoch ausfallen und etablierte GeschĂ€ftszweige schnell unterbunden werden.

VG, stoffi

• Klar darf man keinen Strom verkaufen, wenn man kein EVU ist, dass ist mir auch bekannt.
    Aber wenn wie bei mir ein Appartment mit freier Nutzung einer "Wallbox" vermietet wird geht das meines Erachten i.O.
    Versteuert als Einkommen aus Vermietung. Wie

Bei der Organisation "Drehstromkiste" hatten wir eine Spardose im Schaltkasten in die frewillig gespendet wurde.
    NatĂŒrlich hat man die Spende der Entnahmemenge angepasst!
    Da gab es so gut wie nie Ärger. :)

Sonnige GrĂŒĂŸe aus der Rhön 8) Thomas

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!"

Die Ärzte