am Wochenende droht im Norden das Winter worstcase!

• und am Wochenende droht im Norden das Winter worstcase!

Schnee und Sturm und ar...kalt!

ladet schon mal den Akku auf, Sonntag wirds dann ungemütlich!

Die Gedanken die uns lenken, führen uns in ein großes Nichts. Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der Wir Leben!

Gefangener des EEG mit Volleinspeisung und Netzbezug!

Oberer Zähler: 156kwp an 3 Huawei mit 139 kw Max. Wirkleistung!

• und am Wochenende droht im Norden das Winter worstcase!

Schnee und Sturm und ar...kalt!

ladet schon mal den Akku auf, Sonntag wirds dann ungemütlich!

Habe heute nochmal den Notstromer überprüft, läuft und Sprit ist auch noch genug da.

Feuerholz für den Kachelofen hab ich auch schon mal reingeholt... 😏

78/79 war hier 2 Tage lang alles aus, das könnte jetzt nochmal genauso passieren wenn die Wetterfrösche richtig liegen .. :rolleyes:

mit freundlichem Gruß
    smoker59

• Waas? Mir sind heute beim heimradeln von der Arbeit schon zwei Radler mit kurzer Hose begegnet! :)

Servus
    Toni

Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

• Ich will morgen früh auch mal das Strommoped raus holen und probe laufen lassen. Und natürlich noch Sprit holen. Besser haben als hätte ;).

Haben ja auch noch Eisregen gemeldet, was die Stromleitungen überhaupt nicht mögen.

• die kommende Woche durchgehend -10 Grad, hoffe die Stromnetze halten das durch....

Komplizierte Vorgänge immer dem faulsten Mitarbeiter geben. Er wird die einfachste Lösung finden!

• Bin zwar im Südwesten nicht betroffen, aktuell >+9°C, aber wie sieht es bei euch im Norden aktuell aus?

Gruß PV-Express

46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

• Hier In der Nähe von Hannover -2 Grad. Noch kein Schnee. Habe die Schneeschieber und den Splitt schon parat gestellt. Da habe ich die PV erst seit dem letzten Sommer und dann gleich x cm Schnee. Komisches Gefühl, wenn man nicht weiß, wieviel Schnee da runter kommt. Und vor allem, was er so wiegt. Zur Not muss die Teleskopstange ran trotz eisigem Wind.

Brav auf das Forum gehört - DAS DACH IST VOLL - Walmdach alle Seiten plus Carport mit 21,78 KWp an einem Solar Edge 17K und 69 P370 Optimierern

Der zweimillionste Beitrag war meiner :saint::evil: