Er hat die 10, kein Leerzeichen…
Danke für den Link, teste ich die Tage mal!
Hatte ich über die Suchfunktion nicht gefunden!
Er hat die 10, kein Leerzeichen…
Danke für den Link, teste ich die Tage mal!
Hatte ich über die Suchfunktion nicht gefunden!
so, hab es gerade nochmal getestet…
neuer benutzer “solalog“ am NAS angelegt…Zugriff auf Ordner, Zugriff auf Anwendung FTP…
Alle Berechtigungen gesetzt…
Zugriff via FTP Client (am iPad) getestet, klappt…kann auch Ordner erstellen / löschen.
Der Solarlog meldet nach wie vor „Kann Serveradresse nicht auflösen“
Versteh ich nicht…bitte um HIlfe!
Sonst tut der Netzwerkzugriff aber, das heißt Übertragung der Daten und/oder Email funktionieren?
Siehst Du denn im Log des FTP Servers irgendwas?
Ist aber auch der Standard FTP Port (21) der verwendet wird am Synology?
Es funktioniert!
Problem war vermutlich, dass auf dem NAS "FTP SSL/TLS Verschlüsselungsdienst (FTPS) aktivieren" aktiv war.
Nachdem ich es deaktiviert habe, läuft es.
Hallo
Gruß Verona