Identifier mit Leerzeichen scheint nicht zu funktionieren...

• Ich stelle gerade mein Setup um, dass zählerunabhängige Quellen auch über den vzlogger ausgelesen/geschrieben werde.

Hierbei bin ich bei meinen SMA-WR auf ein kleines Problem gestoßen.

Ich möchte z.b. den „String 1 Pdc“-Wert auslesen. Das übergebe ich meinem Skript und bekomme dafür auch die richtigen Werte ausgelesen..

Allerdings macht die Zuordnung der Ergebnisse Probleme, da hier beim Leerzeichen abgebrochen wird und nur „String“ verwendet wird:

und der Config-Teil dazu:

Gibt es einen sauberen und einfachen Weg das hinzubekommen? Von der Theorie her könnte ich die Leerzeichen durch Unterstriche ersetzten und im Skript wieder umwandeln, das ist aber schlecht für die Handhabung finde ich...

Any ideas?

Stefan

• Ich habe es in der conf noch probiert mit einem ? anstatt einem Leerzeichen, hatte aber auch keinen Erfolg. :(

Habe es jetzt doch umgebaut, dass in der conf anstatt eines Leerzeichen ein _ steht und im exec-Skript in der Ausgabe aller identifier das Leerzeichen durch ein _ ersetzt wird.

Nicht ganz zufrieden mit, aber funktioniert erstmal mit meinen relevanten Daten.

Ich schreib mal noch an die Mailingliste, da hier mehr erreichbar sind, aber ich glaube das liegt an der Umsetzung im vzlogger...

Stefan