Vielen Dank. Gerade von Arbeit heim, dein Image aufgespielt. Soweit so gut. Was schreibe ich bei powerinterface login ?
Falls du da noch dran hängst... Wenn du unbedingt via SSH drauf willst, dann ist das "pi" und "raspberry". Gib mal die IP im Browser ein und häng ein :3000 dran. also 192.168.1.27:3000 (nur als Beispiel, ich kenn deine IP nicht), dann müsstest du in Grafana landen (Benutzer: admin, Passwort: admin). Ein mal auf "Home" klicken, und das Dashboard auswählen, dass du sehen möchtest.
FreakErn: Kann man auf einen Raspi4 das dein Powerrouterprogramm und Pihole zusammen laufen lassen? Oder brauch ich 2 Raspi?
Neue Raspis sind ende der Woche da, meine alte Raspis schaffen noch nicht mal das herunterladen von einen Update von Noobs in eine halbe Stunde
Wie hallo000de schon schrieb, dass wird nicht funktionieren. Es läuft AdGuard drauf, was das gleiche macht wie pihole. Du könntest AdGuard durch pihole ersetzen, aber das würde nur funktionieren, wenn du deinen gesamten Traffic durch den PI jagen würdest...
Der PI ist als Router konfiguriert. Alles geht nur in eine Richtung. Von der USB-Netzwerkkarte zu der Onboard Netzwerkkarte.
Ich hatte meinen Rechner schon an der USB-Netzwerkbuchse und bin über den PI ins internet gegangen und AdGuard hat alles mit Protokolliert und hätte auch Werbung geblockt, wenn ich das konfiguriert hätte. Geht, aber ob man das will ist eine andere Sache.