2 Mppt Laderegler an einer Batterie

  • Den ersten Laderegler habe ich mal angeschlossen um die Batt. für die Standheizung zu laden.

    Super easy und alles sehr einfach.

    Enttäuschend ist, dass offensichtlich der Anschluss nur für Litze und keinenfalls für Crimpverbindungen zu gebrauchen ist.

    Bei dem LoadOutput werde ich eventuell das Streetlight in Betrieb nehmen.....man findet den Heimweg besser auf dem Campground.

  • Soweit ich mich dunkel erinnere haben wir das schon im anderen Thread erfolglos versucht dem Tom klarzumachen, oder?

    Also werden halt mal wieder ein paar teure AGM in den Popo gehen müssen;(

    lg,

    e-zepp

    Ich mache mal hier weiter:


    Die drei 140Ah AGM wurden gegen drei 120Ah Lifepo4 getauscht.


    Die AGM haben bestens funktioniert und wir konnten 2 Tage autark stehen (nun sind es dann >=3 Tage)

    Der Grund war das zGG des Fahrzeugs was wir am Ende des Ausbaus um ca. 170 Kilo überschritten.

    Nun haben wir 50 Kilo weniger, damit kann ich ein wenig besser leben.


    Die AGM haben neue glückliche Besitzer gefunden und mehr gekostet hat das nun alles auch nicht, denn die Lifepo4 wurden in den 12 Monaten ja auch günstiger.


    Die Umrüstung muss aber noch erprobt werden. Ich bin gespannt.