40* | 12,75kWp || 960€ | Winaico

  • joopy66 das scheint mir ein sehr interessantes Angebot für das geplante Vorhaben zu sein. Ist hier schon eine Entscheidung gefallen oder sollen erst noch weitere Angebote eingeholt werden?

    ... wir planen ebenfalls gerade eine PV-Anlage in Nähe D'dorf (EFH, Satteldach 45 Grad, Ost/West, ca. 15 Kwp). Daher wäre ich natürlich dankbar für jeden Hinweis auf empfehlenswerte Solateure im Großraum D'dorf.

  • Fake? Mein Gott, in welcher Zeit leben wir, dass ein nicht direktes Antworten als Fake interpretiert wird?

    Habe das Angebot noch nicht angenommen, da es noch ein paar Dinge zu klären gibt (siehe meine anderen threats zu "PV-Anlage auf fremdem Dach"). Sobald ich die Anlage in Auftrag gegeben habe und Erfahrungen teilen kann, mache ich es gerne

    IBN Jan 2019: 16,74 kwp (Winaico 310W, DN 12 Grad, Ausrichtung WSW = 60 Grad, PVGIS Classic 824kwh/kwp)

  • Hallo alle,

    Habe unser Projekt nun leider - trotz sehr gutem Angebot - nicht umgesetzt. Leider waren die rechtlichen und steuerlichen Fragen zum Betrieb einer Anlage auf fremden Dach, das bei O-W-Ausrichtung halt viel Eigenverbrauch benötigt und daher der Hauseigentümer Anlagenbetreiber werden sollte, nicht klären lassen. So wird‘s nix mit der Energiewende...

    Da mich viele nach dem Anbieter des Angebots gefragt haben: es ist von SunForFree aus Troisdorf, ich hatte sehr guten Kontakt und Austausch mit Herrn Fiedler, hatte auch schon mit ihm gebaut und ihn mehrfach weiter empfohlen. Die machen eine tolle Arbeit, sind aber derzeit auch ganz gut ausgebucht.

    IBN Jan 2019: 16,74 kwp (Winaico 310W, DN 12 Grad, Ausrichtung WSW = 60 Grad, PVGIS Classic 824kwh/kwp)