Epever Tracer AN 80a Laderegler defekt !

• hallo, bin neu hier,

frage in die runde bitte:

habe einen Epever Tracer AN 80a Laderegler, funktionierte gut bis die batterie ganz leer war ca. 5v,

so nun kommt die sonne wieder pv bringt leistung, batterie hat wieder 12,7 volt aber ladergeler startet nicht, kein display kein zugriff über usb kabel,

was mach ich falsch ?? dankeX(

• Servus,

wie kam die Batterie denn von 5V (autsch) wieder auf die 12,7V? Da scheint der Laderegler doch geladen zu haben?

Hast du ihn schonmal abgeklemmt (erst PV, dann Batterie) und neu angeschlossen (erst Batterie, dann PV)?

Die 5V liegen vermutlich außerhalb des Betriebsbereichs des Reglers.

Gruß

schlossschenke

• servus, komischerweise lädt er, aber das display ist dunkel und kein zugriff weder handy noch über pc, ab und umgeklemmt habe ich schon mehrfach, das ist schon der 2. regler wurde umgetauscht, jetzt wieder das gleiche ! vielen dank

• ja der Epever schrott schmeiß das Teil raus und kaufe was gescheites. Habe auch schon EPEVER getauscht bekommen zwei mal jetzt habe ich seit über 2 Jahren Victron verbaut.

Auf Gartengrundstück 335W Solarmodul SmartSolar 100/20, 235W Solarmodul SmartSolar 100/20, BMV 702 und Wechselrichter Phoenix 375VA 735Ah @ 12V
    Daten Log mit dem Raspberry Pi Venus Software 5GHZ Richtfunkstecke mit Ubiquiti LiteBeam über 5km
    https://vrm.victronenergy.com/…tion/20617/share/3cdacaea