Hallo,
Ich habe gestern angefangen mich durch die Anmeldeung bei der EWE zu kämpfen.
Meine Anlage ist aber schon seid 6 Monaten in betrieb. Einen neuen digitalen Zähler mit Rücklaufsperre habe ich schon. Aus diesem Grund hatte ich mich nicht wirklich um eine Anmeldung letztes Jahr gekümmert. Möchte dies aber nun umsetzen.
Nun tauchen in der Anmeldung folgende Positionen auf.
Ist ihre Anlage mit einem Wieland Solar Steckdosenteil angeschlossen.
(Ist sie aktuell nicht. Wollte diese noch direkt mit einer Dose anschließen (Wago Klemmen)
Ich kann in diesem Feld nur Ja oder Nein ankreuzen. Kreuze ich Nein an habe ich keine möglichkeit zu schreiben das diese direkt ohne jeglichen Stecker angeschlossen ist. Was mache ich da? Wird dies nach der Anmeldung noch vor Ort kontrolliert?
Nun läuft die Anlage ja schon 6 Monate.
In der Anmeldung habe ich die Möglichkeit anzugeben seid wann die Anlage angeschlossen ist.
Kommen da Probleme auf mich zu? Eigentlich sollte es ja so sein Ehrlich währt am längsten
Durch den schon vorhandenen digitalen Zähler mit Rücklaufsperre habe ich ja erstmal nicht alles falsch gemacht.
Kreuze ich aber an das die Anlage noch nicht angeschlossen ist kann doch sicher aus dem Zähöer ausgelesen werden das doch schon was eingespeist wurd oder?