Servus miteinander,
ich bin grad an meiner Elektroinstallation meines Stodls dran. Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich den Wechselrichter vielleicht auch noch absichern sollte. Das möchte ich nun mittels Extra Unterverteilung machen.
Ein kleiner 1-reihiger Unterverteiler mit FI und LS. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Mit was Absichern? Ich hab in der BDA des Huaweis was von 125 Ampere Abschaltung gelesen. Ne 125er Sicherung ist nichtmal so leicht zu finden. Ich hätte jetzt, da die 60 KW Anschlussleistung nicht ausgenutzt werden (können) einfach einen 40er EATON FI und eine 40er 3er LSS mit B-Charakter. Ich installiere ja nur eine 28 kWp-Anlage. Größer als der FI ist der LSS auch nicht. Angeklemmt wird dann mittels Brücke auf die aktuelle UV aufgeklemmt und von dort aus auf den Zähler im Hausanschlusskasten.
Wie würdet ihr das machen? Abgenommen wird die Anlage sowieso! Da bitte keine Kommentare. Ich mach alles für den Elektriker fertig und er kontrolliert alles. Da er vom Alter her nicht viel mit PV und sowas zu tun hat, mache ich alles.