ZIEL Autark wohnen: Photovoltaik, Wärmepumpe, Hausspeicher, etc. Markus und Otto geben Tipps! (YT Kanal Michael Schmitt)

• so wenn ihr mal viel zeit habt und richtig viel lachen/weinen wollt.. aber nichts dabei trinken wenn der marcus anfängt zu erzählen warum er seine pv abschalten will und warum ne tesla powerwall bester speicher ist..:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich hab lange nichtmehr soviel unsinn gehört und er ist angeblich ingenieur

• Oha, dir gehen die Argumente aus und beleidigen darfst du nicht, da holst du dir nun "Verstärkung" von einem Forum, wo die Mehrheit entweder selber keinen Speicher hat oder generell dagegen ist. Der Markus hat wenigstens schon eine PV und du so??

• Oha, dir gehen die Argumente aus und beleidigen darfst du nicht, da holst du dir nun "Verstärkung" von einem Forum, wo die Mehrheit entweder selber keinen Speicher hat oder generell dagegen ist. Der Markus hat wenigstens schon eine PV und du so??

Äh, ich hab 37 kWp auf den Dächern und bereits 500.000 kWh eingespeist. Das was Markus in dem Video erzählt ist ja auch eine Beleidigung meiner Intelligenz und der Entscheidung vor 17 Jahre grosse Volleinspeiser aufs Dach gebaut zu haben.

Daher gingen mir auch die Pferde durch und entsprechen habe ich unter dem Video kommentiert.

• Mein vorsichtiger Respekt gilt den Menschen die es schaffen sich so ein Video ganz anzuschauen- ich gehöre nicht dazu.

Vorsichtig deswegen weil wahrscheinlich >98% davon zu blöde sind die darin enhaltenen Falschaussagen als solche zu erkennen und so mit dem Gefühl raus gehen wieder etwas gelernt und nun auch mal etwas zu sagen haben :-?

Meine ehrliche Bewunderung gilt denen die immer noch bereit sind mit diesen 98% auseinander zu setzen!

:danke:

lg,

e-zepp

• Es krassiert unter Hausbesitzern seit Jahren ein merkwürdiger Autarkievirus.

Eigentlich hat Volker Quaschning hierzu schon alles gesagt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nur zur Info: Weissnich und Stromwender sind in den Kommentaren mehrfach von mir dazu aufgefordert worden in angemessenem und respektvollem Ton zu kommentieren. Dieser Thread setzt dem Ganzen jetzt die Krone auf, der nur eröffnet wurde um Galle und Hohn über Menschen mit anderen Ansichten auszuschütten. Wenn es hier üblich und zulässig ist andere Leute zu beleidigen und als Deppen hin zu stellen, geht mich das nichts an.

Aber unter meinen Videos erwarte ich Umgangsformen wie sie unter erwachsenen Menschen üblich sind. Weisnich und Stromwender werden daher zukünftig unter meinen Videos nach mehrfacher Warnung ausgeblendet. Ich freue mich über konstruktive Beiträge und sachlich formulierte abweichende Meinungen unter dem Video. Alles andere könnt Ihr dann hier rein packen.

1x18 + 1x20 Centrosolar s240P an SMA 8000 TPL,Dachneigung 40 Grad, Ausrichtung 230 Grad, seit 07.07.11 in Betrieb

• Zensur und Löschen bin ich von Sonnen, E3DC und Farenski ja schon gewohnt, nun reiht sich Herr Schmitt in diese unruhmvolle Reihe ein.

Macht nix, denn meine Zeit ist zu begrenzt um auch die letzten Verwirrten der Autarkieseuche zu informieren und mit wissenschaftlichen Fakten zu versorgen.