Hallo, ich könnte meine geplante Anlage (ca. 10 kwp) für 17 Euro zusätzlich jährlich in der Gebäudeversicherung mitversichern und ohne Aufpreis in der Haftpflicht.
Spricht trotzdem was für eine reine PV-Versicherung (außer steuerliche Absetzbarkeit)?
Schäden durch Tiere bzw. durch Materialfehler wären in der Gebäudeversicherung wohl nicht mit drin und auch keine Ausfallversicherung.
Auf letztere könnte ich verzichten, bei Schäden durch Tieren und Materialfehler bin ich mir nicht so sicher. Schäden durch Materialfehler sind sowieso oft auch in reinen PV-Versicherungen auf 2000 Euro oder so begrenzt. Weiß jemand welchen Schäden Tiere so anrichten können? Ist das nicht auch meist relativ wenig (im Vergleich zu einem fünfstelligen Betrag für die gesamte Anlage)?
Falls sich als Folgeschaden ein Brand entwickelt, wäre der ja wieder über die Gebäudeversicherung abgedeckt, oder sehe ich das falsch?
Vorteil einer Mitversicherung wäre ja auch, dass im Schadensfall alles in einer Hand bleibt, das ist hier ja auch schon diskutiert worden.
für Tipps!