Wechselrichter nicht mehr mit dem Internet verbunden

  • Ich setze voraus dass dieses vorab geprüft wird - steht schliesslich schon geschrieben

    7,28 kWp, 6000TL20, Ost mit 28 x ReneSola JC260M-24/Bb (02/2013)
    2,65 kWp, 2500TL21, West mit 10 x SolarWorld AG SW 265 mono (EU)
    6,48 kWp, SB5.0, W/NW mit 22 x SolarWorld AG SW 270 mono (EU)
    14,8 kWh Hoppecke Batterie mit SI 6H-11

  • Warum soll er denn den zweiten Schritt vor dem Ersten machen? Selbst wenn am WR eine feste IP vergeben ist, weiß er immer noch nicht, ob die Verbindung vom Router zum Repeater steht. Ich bin jetzt erst einmal raus...

    7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL (2x14) & SB2100-TL (1x10), DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
    Sunnyportal

    Seit 28.01.2020 24/14 am SMA STP8.0-3AV-40

    Sunnyportal

  • Warum soll er denn den zweiten Schritt vor dem Ersten machen? Selbst wenn am WR eine feste IP vergeben ist, weiß er immer noch nicht, ob die Verbindung vom Router zum Repeater steht. Ich bin jetzt erst einmal raus...


    Das ist doch schon geklärt:

    Zitat


    Der Repeater ist Teil vom Mesh Netzwerk bzw. hat die gleiche WLAN Adresse wie der Router. Also die Internet Erfindung steht. Über den Router kann ich auch den Repeater abfragen und sehe auch, dass ein Gerät am LAN Anschluss angeschlossen ist.

  • Wie kann ich die IP vom WR abfragen? Über BT wird sie nicht angezeigt, beim sunny Portal kann ich sie auch nicht finden. In der Bedienungsleitung habe ich auch schon nachgelesen

  • Wie kann ich die IP vom WR abfragen? Über BT wird sie nicht angezeigt, beim sunny Portal kann ich sie auch nicht finden. In der Bedienungsleitung habe ich auch schon nachgelesen

    Hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass das über die sunny Explorer App geht.

  • Wie kann ich die IP vom WR abfragen? Über BT wird sie nicht angezeigt, beim sunny Portal kann ich sie auch nicht finden. In der Bedienungsleitung habe ich auch schon nachgelesen

    WR neu starten (AC-Sicherungen raus, DC-Griff raus, 5 min warten, Griff und Sicherungen wieder rein), dann geduldig aufs WR-Display gucken - in der untersten Zeile wird die IP kurz angezeigt, wenn der WR eine bekommen hat.