Guten Abend Zusammen,
ich bin noch ziemlich neu hier und zudem kein Profi. Deswegen für manche Profis hier eine dumme Frage aber ich komme leider so nicht weiter und hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Anlage aus 2018 mit WR 7000TL -20 bis jetzt ganz normal über Webconnect im Sunnyportal überwacht.
Jetzt habe ich eine zusätzliche Anlage bei mir auf dem Grundstück aufgebaut mit WR STP10.0-3AV-40 und einem Home Manager 2.0. Beide Anlagen laufen über einen Einspeisezähler des örtlichen Netzbetreibers. Im Sunnyportal habe ich also aktuell zwei Anlagen.
Kann ich jetzt die alte Anlage mit über den Homemanager laufen lassen und kann dann trotzdem noch sehen welche Anlage wie viel Leistung gerade macht? Aktuell zeigt der Homemanager an das er noch einen Wechselrichter findet (das ist der 7000TL aus 2018)aber dieser schon registriert ist und daher nicht im Manager angemeldet werden kann. Das könnte ich ja beheben indem ich die alte Anlage lösche und dem Manager hinzufüge?! Ich habe dann aber die Sorge das ich nur die Gesamtleitung beider Anlagen zusammen sehe und nicht mehr die Einzelleistungen jeder Anlage...
Kann mir da jemand meine Sorge nehmen und eigentlich ganz easy und ich sehe alles das was ich möchte? Oder wie steht ihr zu dem beschriebenen Thema?
Vielen Dank im Voraus..
Viele Grüße
Olaf