BYD HVS Firmware-Update

  • Hallo, für meinen BYD HVS-Speicher liegt ein Firmware Update vor. Bei der Installation werde ich nach dem Netz (On grid, Off grid, backup) gefragt.

    Der Speicher wird zusammen mit dem Kostal Plenticore Plus 8.5 betrieben.


    Was ist die richtige Auswahl?

    :danke:

  • Danke für die Antwort. Ich interpretiere On grid als Anschluss ans Stromnetz, Off grid kein Anschluss ans Stromnetz und backup als Notstromversorgung. Liege ich damit richtig?

  • Vielen Dank! Das hat schon mal geklappt. Ein Changelog von BYD war allerdings nicht in der App zu finden... Schade!


    Was mir aufgefallen ist, wenn ich mit dem BYD-WLAN verbunden bin, habe ich vollen Internetzugang!! Soll das so sein? Eigentlich ist das ein potentielles Einfallstor, auch wenn die Reichweite des BYD-WLAN sehr gering ist...

  • bei EFT kannst du dir PC Software Be Connect Plus V1.4 für die BYD herunterladen

    Donwloads EFT

    mit der kannst du dann übers Netzwerk und PC wenn du in deinem Router eine entsprechende Umleitung einrichtest auch Updates machen (die Anleitung für die Umleitung muss ich mal raussuchen, wurde hier gepostet)

    Das WLAN der Box hat sich bei mir nach ca. 1 Woche abgeschaltet, ist dann erst wieder verfügbar wenn du die Box neu startest, also kein Problem

  • Danke, da gibt es leider nur PC-Software. Vom PC habe ich mich vor einigen Jahren verabschiedet. Das Update hat mit der App ja hervorragend geklappt. Mich stört nur der Internetzugang über ein offenes WLAN in meinem Heimnetz...

  • Danke, da gibt es leider nur PC-Software. Vom PC habe ich mich vor einigen Jahren verabschiedet. Das Update hat mit der App ja hervorragend geklappt. Mich stört nur der Internetzugang über ein offenes WLAN in meinem Heimnetz...

    Er hat nur Internetzugang weil er auch per LAN angeschlossen ist. Wenn du nicht per PC zugreifen willst, dann kannst du den LAN Anschluss ja auch ausstecken, dann gibt's auch keinen Zugriff. Per WLAN und App kannst du ihn immer noch updaten und konfigurieren...

    IBN 27.04.2020
    Module 11 * Trina Solar 335 (3,7 kWp Ost, 38°), 14 * Trina Solar 335 (4,7 kWp West, 38°)
    WR Kostal Plenticore plus 7.0
    Speicher BYD HVS Premium 10,2 kWh

    WallBe ECO 2.0s WallBox

    Mokka-e

    Überschussladen mit Solaranzeige.de

    Extrem-Monitoring mit Solaranzeige.de