Bei 30 kWp PV kannst du natürlich auch mit 11 kW laden, wenn die Sonne scheint und das Auto 3-phasig laden kann. Würde ich auch schamlos ausnützen.

Dacia baut E-Auto
-
-
-
AC Laden geht bis knapp 7 kW an einer 22 kW Ladesäule, 3.7 kW an einer 11er Ladesäule.
Das ist doch verkehrt gedacht. Der Spring geht an einer 22 KW Wallbox(AC) auch nur bis 3,7 KW. Weil er halt Einphasig lädt.
...
22KW Wallboxen sind aber nicht zwingend DC Lader.
....
Aber schau doch bitte mal in die Bedienungsanleitung des Spring.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Diese Info gibt's auf ev-database.de :
22kW Wallboxen sind AC, 3 Phasig. Rechnung: 3 x 230 V x 32 A = 22080 W (also 22 kW)
Der Spring nuckelt nur einphasig. An einer 22 kW Wallbox, nimmt aber max. 29 A an. Rechnung: 230 V x 29 A = 6670 W
-
Okay, ich gebe dir recht. Es lag an meiner Überschussladen Einstellung.
-
Baut Dacia eigentlich auch noch andere Eautos ... irgendwann?
-
Nö, haben die leider erstmal nicht vor😞
-
Frühjahr 2022 wurde ein Nachfolger angekündigt, aber keine Details. Im Renault Magazin wurden zwischenzeitlich ein paar Sachen geteasert, aber vor 2024 ist da nichts konkretes zu erwarten.
-
Der Spring eines Freunds steht seit Anfang Dezember in der Werkstatt...Elektronik Probleme....
Keine Aussage bis wann das gefixt sein kann....
-
Baut Dacia eigentlich auch noch andere Eautos ... irgendwann?
Nö. Lieber weiter schön Verpenner verkaufen.
-
Elektron
Hat das Thema aus dem Forum Dacia nach Elektrofahrzeuge (alle Hersteller) verschoben.