Einfach einen Schnitt gemacht und hinterher irgendwie etwas Klebeband
Siga oder ähnliche selbstklebende Dampfsperrendichtung wäre völlig okay.
Für einen Murkser wäre das ok!
Wer es vernünftig macht, nimmt Manschetten
Einfach einen Schnitt gemacht und hinterher irgendwie etwas Klebeband
Siga oder ähnliche selbstklebende Dampfsperrendichtung wäre völlig okay.
Für einen Murkser wäre das ok!
Wer es vernünftig macht, nimmt Manschetten
Die auf die Folie geklebt werden?
Man sollte natürlich beim Umgang mit selbstklebenden Dichtbändern wissen wir man es richtig macht.
Nicht-
Murkser
Fertigen dazu Manschetten aus Folie und Klebeband.
Für handwerklich weniger begabte gibt's fertige Lösungen. Sieht auch professioneller aus - funktioniert aber genauso gut oder schlecht.
Ich meinte aber soetwas hier.
machst schon wieder Werbung für den schwäbischen Schraubenhändler.....
Ach so - gerissene Konterlatte:
- die Konterlatte trägt hier nichts zur Verschraubung bei. Wenn die Unterleger flächenbündig aufliegen UND die Schraubenlänge passend bemessen wurde dann stört die gerissene Konterlattung nicht. Es dürfen dabei natürlich auch nicht die letzten beiden Löcher der Montageplatte verwendet worden sein.
die Bilder erwecken jetzt nicht gerade das größte Vertrauen in die ausführende Firma.
Wer so arbeitet der macht sich auch nicht unbedingt über die notwendige Schraubenlänge viele Gedanken.
Die Schrauben sind 100mm und die Breite sollten 7mm sein, wenn ich das richtig sehe. Da lag noch eine rum, die habe ich fotografiert.
naja die Schraube steckt wenigstens 5 cm im Sparren!
Ein Haken wurde auch nur auf die Lattung gesetzt, ohne Sparren drunter. Wie ist das von der Stabilität her zu beurteilen?
Weiterhin wurden keine anderen Schrauben verwendet. Das heisst 100mm Länge bei einer Lattung mit 3.5 cm. Das heisst, die Unterspannbahn wurde hier auch mit durchbohrt. Kann man erfühlen.
naja die Schraube steckt wenigstens 5 cm im Sparren!
Das heisst, die Schraubenlänge und Dicke wäre auch noch zu reklamieren?
Ich meinte aber soetwas hier.
lass gut sein.
Der grüne Pirat würde das genau so machen.
Man muss halt nur wissen wie man es richtig macht.
die Konterlattung sitzt immer auf dem Sparren
auf dem Sparren ist vorher aber noch die Schalung ca. 19mm, auf dieser liegt die Wassrführende Schicht ( Dachpappe)
auf der Dachpappe die Konterlattung und darauf die Latten Der Dachziegel
je nachdem wie dick die Konterlattung ist, berechnet man die Schrauben, diese sollten 80mm im Sparren sitzen,
also 80mm plus Schalung plus Konterlattung plus Dachhaken = Schrauben Länge !
das die Unterspannbahn durchbohrt wird ist doch logisch, die Schraube hält im Sparren darunter!