500 Watt Module

  • Ich hab zur Zeit nur bis 490..... ich warte grad auch auf 500er..... hab aber keine Info....

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

    Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima !

    Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

  • oder per Konversation....

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

    Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima !

    Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

  • 440 460 habe ich schon gesehen. Hat aber nicht unbedingt vorteile. Schwer zu montieren, musst Du auch an mehr stellen klemmen als "normale" Module usw. Und füllen die Fläche auch schlechter. Ist eher was für Großanlagen, nicht fürs Dach

  • Kommt mer auf die maße an. 2x1m passt manchmal besser.


    Die 800W monstermodule wäre ja was für ne fassendenanlage, wenn die nicht Segmentiert wären. Also rein aus designgründen.

    Elektromobile: Renault ZOE ZE40 Car Sharing und Pedelec

  • Bei mir sinds 5 kWp. Jetzt muss ich nur noch die 505er bekommen

    Im Genehmigungsprozess (bzw. Rechtsstreit mit dem Landratsamt): 1 Lager- und Geräteschuppen mit 24 kWp Leistung, 64 x Longi 375Wp, 1 x Huawei 60KTL mit Eigenverbauch ohne Speicher (Winter 2020/21)

    Im Planungsprozess: 1 Einfamilienhaus mit weiteren 100 kWp inklusive Norddach (ca. 2025-2028) :juggle:=O