Zeitraum vom Antrag bis zur Durchführung des Messstellenbetriebes u SM Einbau.

  • Nach fast 15 Monaten Wartezeit hat man heute meinen eHz eingebaut. Monteur stand pünktlich vor der Tür, das OK-Kabel hatte er auch dabei (sekündliche Übermittlung der Messwerte). Er wollte neben dem LAN unbedingt noch eine Mobilfunkantenne installieren :o Das Gateway wollte er erst in den anlagenseitigen Anschlussraum setzen anstatt in den Raum für Zusatzanwendungen :roll: ).


    Angeblich sollte der Zähler nach 40 Minuten online sichtbar sein. Foren-Leser wissen natürlich, dass dies nicht stimmt und das oft 3 Tage dauert. Messlokation und Zählernummer sind nach 5 h im Portal aufgetaucht. Messwerte noch nicht. Bin gespannt :)


    Status ist jetzt "Abschlussprüfung. Nächster Schritt: Zähler installiert".