Traufseitigen Dachüberstand belegen

  • Spricht etwas dagegen, den traufseitigen Dachüberstand mit PV-Modulen zu belegen? Bei mir beträgt dieser Überstand einen knappen Meter, so dass es insgesamt bis zu 20 Module betrifft.


    Ich frage, weil ich es in PV*SOL nicht hinbekomme. Vielleicht stelle ich mich aber zu blöd an.

    Je 4,65 kWp im Norden, Süden und Westen, 4,34 kWp im Osten auf dem Dach mit 25 ° DN, 4,56 kWp aufgeständert auf 15 °

    Kostal Plenticore 8.5 und Kostal Plenticore 10.0 mit BYD HVS 10,2 kWh

    Plus-Energie-Haus mit Gas-Heizung

  • Wenn da Sparren sind, kann man das natürlich belegen.

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasonic Aquarea Monoblock 5KW

    Verkaufe: SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0


    Parke nicht auf unseren Wegen, www.weg.li macht es möglich.

  • Da dort Dachziegel liegen, gehe ich davon aus, dass dort auch Latten liegen, die wiederum auf den Sparren befestigt sind.

    Je 4,65 kWp im Norden, Süden und Westen, 4,34 kWp im Osten auf dem Dach mit 25 ° DN, 4,56 kWp aufgeständert auf 15 °

    Kostal Plenticore 8.5 und Kostal Plenticore 10.0 mit BYD HVS 10,2 kWh

    Plus-Energie-Haus mit Gas-Heizung