Nach Stromausfall seltsame Werte in der Solaredge APP

  • Hi,


    ich hatte gestern meinen Wechselrichter SE8K längere Zeit aus, wegen Arbeiten am Hauptverteiler.

    Seit der Zeit zeigt die App falsche Werte an.


    Bei den aktuellen Daten wird der Stromverbrauch auch irgendwie falsch berechnet. Bei manchen Verbrauchern erhöht er sich, bei manchen (Fön im bad) reduziert er sich. Bei den Summendaten steht der Eigenverbrauch immer auf 0.


    Ich habe den Wechselrichter jetzt auch schon mal aus und wieder ein geschaltet, gleiches Spiel.

    Laut Display sind alle Funktionen in Ordnung.





    jemand eine Idee?


    Danke

    Gruß Werner

  • Was hast Du denn am "Hauptverteiler" gemacht?


    Stimmen Gesamtverbrauch oder Gesamterzeugung in der Anzeige noch oder stimmt gar nichts mehr?

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasonic Aquarea Monoblock 5KW

    Verkaufe: SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0


    Parke nicht auf unseren Wegen, www.weg.li macht es möglich.

  • Hi,


    Danke für dein Interesse, aber mein solateur, hat das Problem gelöst.

    Die Zuleitung zu den messfühler wurde gedreht, als statt z. B. L1 L2 L3, war es nach dem Umbau L1 L3 L2.

    Phasen gedreht und das System zeigt wieder richtig an.

    Gruß Werner