PV Anlage EFH 523xx

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen uns eine Solaranlage anzuschaffen. Aktuell gibt es von unserem Landkreis 1000€ Zuschuss für die Anlage (min. 4kWp).


    Unter anderem aufgrund des Zuschusses scheinen die Solarteure in unserer Region gut ausgelastet zu sein. Angebote werden gerade eingeholt.

    Daher wollte ich mal eure Einschätzung haben um etwas vorbereitet in die Gespräche gehen zu können (wie würdet ihr das Dach belegen?). Angebote werde ich dann nachreichen.

    Bei fehlenden Angaben fragt gerne nach.


     



    Standort


    Geplante Inbetriebnahme2020-12-20
    PLZ - Ort523XX
    Land
    Dachneigung45°
    AusrichtungSüd Süd Ost (146°)
    Art der Anlage
    Nachgeführtstationär
    Dacheindeckung
    Aufdachdämmungnein
    DachgrößeLänge: 6 m

    Breite: 12 m
    Höhe der Dachunterkanteca. 4 m
    Eigenverbrauch laut EEGja
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp)
    Eigenkapitalanteil100 %
    Fremdfinanzierungszinssatz0 %
    Grund der Investition
    VerschattungJe nach Jahreszeit
    Angaben zur VerschattungIm Abstand von 20 m (Giebel - Giebel) steht das nächste Haus. Etwas höher als unseres dieses wirft zur aktuellen Jahreszeit bei Sonne nicht im Höchstand Schatten auf das untere Viertel unseres Daches. Auf dem Ausrichtungsbild ist noch ein Baum zu erkennen, der zum Nachmittag hin etwas Schatten auf den Dachbereich links der Gaube fallen lässt.
    Infotext
  • lesockz

    Hat den Titel des Themas von „PV Anlage“ zu „PV Anlage EFH 523xx“ geändert.