Hallo liebes Forum!
Ich konnte gestern endlich meine Anlage in Betrieb nehmen!
Soweit funktioniert alles, außer das ich im Sunnyportal leider meinen WR nicht finde. Verbindung geht leider nur per WLAN, diese Daten habe ich eingegeben und kann in meiner Fritzbox den WR auch finden. Ich kann aber nicht über die dort hinterlegte IP auf den WR zugreifen...
Ich bin leider nicht so gut im Bereich Netzwerktechnik...
Ich habe bis jetzt die neue Firmware auf den WR gespielt und ihm eine feste IP in meinem WLAN zugewiesen, in der Fritzbox habe ich ihm erlaubt Ports freizugeben.
Es erscheint im WR die Fehlermeldung (unter Ereignisse) das die Anmeldung im Sunnyportal fehlgeschlagen ist da dort was nicht aufgelöst werden konnte...
Die genaue Fehlermeldung kann ich nachsteuern, wenn nötig.
Ich glaube das es an den Einstellungen in meiner Fritzbox liegt. Es ist eine 7590, ich bin Kunde bei den hiesigen Stadwerken (SWN ) mit Glasfaser.
Hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt und eine Lösung gefunden, oder eine Idee was ich einstellen kann/muss damit ich den WR finden kann?
Besteht irgendwie die Möglichkeit den WR über das Netzwerk oder Internet anzusteuern um festzustellen das die Verbindung grundsätzlich überhaupt funktioniert? Es irritiert mich schon das ich ihn über die IP in meinem Netzwerk nicht ansteuern kann...
Vielen Dank für eure Mühen!
Gruß Torben