Wallbox für Fronius Symo + Smart Meter

  • Hey Leute,


    Ich bin am Überlegen mir eine Wallbox in die Garage zu hängen, jetzt wo die KFW 900€ Zuschuss gibt. Wann ein Elektroauto kommt ist aber momentan noch fraglich, kann also auch noch 1 Jahr dauern.


    Welche Wallbox wird gefördert, ist preislich interessant und kann den nur den produzierten Überschuss ins Auto laden?


    Habe schon gelesen das wohl die openWB und auch myenergi zappi das können. Wie sehen hier die Erfahrungen aus? Was könnt ihr empfehlen?


    Danke vorab

  • Da bist DU nicht alleine....


    Neue Förderung Wallboxen

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasonic Aquarea Monoblock 5KW

    Verkaufe: SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0


    Parke nicht auf unseren Wegen, www.weg.li macht es möglich.