Data Manager M Lite und Home Manager

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade gesehen dass am 19.11. das neue Produkt "SMA Charge S" für einen "Data Manager M Lite" angekündigt wurde: https://www.sma.de/newsroom/ak…ent-und-e-mobilitaet.html


    Damit wird das Laden mit EEBus kompatiblen Wallboxen unterstützt. Ich habe solche eine (baugleiche) Wallbox . Jedoch habe ich bisher auch den Home Manager 2.0 und damit auch die Tecalor Wärmepumpe verbunden. Bisher habe ich nicht gesehen dass der "Data Manager M Lite" SEMP unterstützt, worüber mit der Wärmepumpe kommuniziert wird. Auch habe ich bisher den Informationsstand gehabt, den Data Manager M kann/sollte man nicht mit dem Home Manager gleichzeitig betreiben.


    Wie sieht es hierbei mit dem Data Manager M Lite aus? Gibt es hier einen Weg? Falko Schmidt hast du evtl. hierzu Informationen?


    Vielen Dank,

    Andreas