Kostal-Solar-Portal zeigt falsch an?

  • Ich verstehe die Berechnung im neuen Kostal-Solar-Portal nicht. Von ca. 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr habe ich im Haus im Durchschnitt etwa 0,3 kW pro Stunde selbst verbraucht (dunkelgrüner Direktverbrauch). Das ergibt 0,3 kW * 5 h = 1,5 kWh. In der Anzeige werden mir aber nur 0,01 kWh als Eigenverbrauch angezeigt (dunkelgrün oben links oder oben rechts), also quasi nichts. Wo sind die 1,5 kWh geblieben?


  • Die Skala stimmt scheinbar ... die Anzeige oben nicht.

    Das ist eine Frage für den Kostal Support ... was sagen die dazu?

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasonic Aquarea Monoblock 5KW

    Verkaufe: SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0


    Parke nicht auf unseren Wegen, www.weg.li macht es möglich.