Aufbau bestehender EEG Anlage ändern, erlaubt?

  • Hey Leute,


    also ich hab derzeit eine bestehende 9,96kwp Anlage, diese ist aufgeteilt auf Garage und Laube. Die Anlage wurde mitte diesen Jahres in Betrieb genommen.

    Nun sieht es aber so aus, das in absehbarer Zukunft die Garage und damit auch der Dachaufbau abgeändert werden muss. Somit währe nicht mehr geügend Platz auf der Garage und ein paar Module müssten weichen. Die Module die hier weichen müssten würden aber noch Platz auf dem Dach der Laube finden.Darf ich solche änderungen an der Anlage vornehmen?

  • Ja darfst du - die Anlagenleistung darf sich dabei nicht verändern - tut sie ja aber auch nicht.

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

    Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima !

  • Danke dir! Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht bzw. erhofft. Was mich dann aber doch wieder zweifeln ließ war, das bei der Anmeldung genaue Bilder von der Anlage gemacht wurden und diese auf Flurkarten eingezeichenrt werden musste...