Gen24 - keine Stromausfallerkennung aus dem Standby

  • Sehr schön, dann muss ich das morgen Früh nicht testen. :)

    Das Problem mit der Netznachladung kann man extern lösen. Wenn man die min-Reserve entsprechend runter setzt.

    Erfordert aber eine externe Logik und entsprechende Erkennung dieses Zustandes.

  • Da ich das Thema ja angestiftet habe: :saint:


    Auch bei mir wurde die 1.12.5-0 installiert, allerdings nach vorheriger Rückfrage per Mail, da damals noch Beta-Stadium. Die Notstromumschaltung funktioniert jetzt einwandfrei, Einschränkung siehe oben, was das Nachladen angeht - für mich aber kein Problem.

  • Manche haben Fronius nach diesem Beitrag hier kritisiert und manche gelobt. Ich habe persönlich gedacht lass uns doch Ende März abwarten. So nachdem Motto Ende gut, alles gut. So jetzt ist Ende März vorbei. Liebe Fronius Mitarbeiter, war das nur ein leerer Spruch? Eine Beruhigungspille? Oder ein Versprechen? Grüße, polonus