Planung und warten jetzt auf das neue EEG- Gesetz

  • Sind in der Planung und warten jetzt auf das neue EEG- Gesetz, da wir dieses Jahr nicht mehr schaffen ans Netz zu kommen.


    Falls das Gesetz so durch kommt, hat sich eine PV - Anlage für uns erledigt.

  • Glaubt denn hier irgendwer, dass da nennenswerte Änderungen kommen werden?


    Das Ding ist doch durch. Und jeder Politiker tut jetzt so als ob er zum Wohle des Bürgers dagegen ist. Will ja wieder gewählt werden um sich dann anschießend hinstellen zu können, ich habe es versucht.


    Das Ding war kein Schnellschuß, dazu ist der Dicke viel zu clever.

    Gruß PV-Express



    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

  • Wegen den höheren Kosten

    Im Messstellenbetrieb?

    Die haettest du nach 4 Jahren ohnehin. Dafuer hast du ein ganzes Jahr mehr an Verguetung. Wer mit jetzigen Rahmenbedingungen plant, dann aber wegen EEG2021 nicht bauen will, den verstehe ich nicht.


    #526

    #45

  • Kann man es evtl lassen Links zu setzen die man nicht lesen kann weil man irgendein Testabo abschließen muss und dann abgezockt wird.


    wenn die Nachricht nicht barrierefrei ist, kann man sie auch weglassen

    Die Gedanken die uns lenken, führen uns in ein großes Nichts. Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der Wir Leben!


    Gefangener des EEG mit Volleinspeisung und Netzbezug!

    Oberer Zähler: 156kwp an 3 Huawei mit 139 kw Max. Wirkleistung!


  • Kann man es evtl lassen Links zu setzen die man nicht lesen kann weil man irgendein Testabo abschließen muss und dann abgezockt wird.


    wenn die Nachricht nicht barrierefrei ist, kann man sie auch weglassen

    Ich fand es besser als gar keine derartige Info mit Quelle.

  • Das ist ja das Problem.


    Man weiß nicht welche Kosten noch auf einen zukommen. Du schreibst selbst falls der RSE kommt verhagelt das die Rechnung?!

  • Du schwafelst eine gequirlte Scheisse... Sorry bin normal nicht so hart aber einen auf Unternehmer machen und Rendite berechnen wollen aus einer mittlerweile nicht mehr ein renditegetriebenen Technologie und dann nichtmal richtig informieren?! Sorry aber geh bitte wieder zurück an deinen Bildzeitungs-Geiz ist geil- bin doch nicht blöd (wie alle die es dennoch erkannt haben) Stammtisch.

    Achtung Schattentheoretiker!