Guten Morgen,
seit gestern habe ich meine bestehende Anlage um einen Speicher ergänzt. Dazu habe ich brav die Installationsanleitung gelesen, Videos angeschaut und hier im Forum im Vorfeld recherchiert.
Installiert, angeschlossen wurde es von meinem Elektriker, die Einstellungen mache ich in Kooperation mit meinem Elektriker.
Die Anlage:
14kWp O/W
Plenticore 10
Kostal Energymeter
BYD HVS 12 kWh
Wenn ich über die WR WebUI auf den Wechselrichter schaue, funktioniert alles tadellos. Speicher, Generator, Hausverbrauch und Einspeisung werden korrekt dargestellt.
Meine Fragen:
1. Ist es normal, dass das Display des Plenticore den Speicher nicht anzeigt (die Anzeige sieht genau so aus, wie vor der Speicherinstallation)?
2. Ich war schon vorher im Kostalportal angemeldet und habe dort keine Änderungern vorgenommen. Muss ich da was tun?
Hier wird die Leistung und der Ladezustand korrekt angezeigt, aber der Hausverbrauch wird seit Installation gar nicht mehr angezeigt.
3. Bei den Batterieeinstellungen habe ich Entladung bis 10% eingestellt. Das hat gestern auch gut geklappt, dann folgte aber stündlich treppenförmig eine Abnahme um 1% die bei 6% aufhörte und dann war keine Abnahme mehr wahrnehmbar. Woran liegt das und ist das normal?
Als Neuling habe ich jetzt einige Fragen.