Soladin 1000 2 Stück auf 1 Phase ??

  • Moin ,


    Mal eine Frage an die wechselrichter Gurus hier im Forum ??


    Ist es möglich 2 wechselrichter Soladin 1000 auf einer Phase einspeisen zu lassen !

    Habe leider am Montage Ort nur ein 3x2,5 liegen ! Dieses geht zwar direkt bis zur Haupt Verteilung , eine neue Zuleitung zu legen wäre eine sehr aufwendige Arbeit ! Könnte jetzt aber noch einen zweiten WR dazu bekommen.


    Würde das funktionieren mit den beiden WR auf einer Phase ??


    Mit freundlichen Grüßen

    Thorsten :danke::danke::danke:

  • Du hast bereits einen dieser 1KW WR?

    Ansonsten würde man da einen WR einsetzen.


    Ohne Guru zu sein, um die 3*2,5mm² zu bewerten müsste man noch wissen wie lange die sind und wie die grob verlegt sind. Aus dem Bauch raus, wird es aber für 2KW reichen.


    Wie viel PV hängt denn an den beiden WR zukünftig dran?

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasonic Aquarea Monoblock 5KW

    Verkaufe: SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0


    Parke nicht auf unseren Wegen, www.weg.li macht es möglich.

  • Moin das Kabel liegt durch Keller in Anbau ! In der Wand verlegt . Ja habe bereits einen im Einsatz , würde noch mal der gleiche dran kommen , je Wr 4x315 w Panels!


    Hatte Angst das die WR sich gegenseitig stören !!

  • Mal etwas mehr ins Detail...

    Ist das eine EEG Anlage oder einfach so?

    Alle Module mit gleicher Ausrichtung?

    Normal baut man sowas ja mit einem WR.

    Der Soladin ist eben billig....

    Ich würde mir mal den SMA SB2.0 ansehen.

    Hat WLAN drin, Schattenmanagement, und ist auch nicht so teuer.

    Vorhandenen Soladin verkaufen oder zum Spielen behalten.

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasonic Aquarea Monoblock 5KW

    Verkaufe: SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0


    Parke nicht auf unseren Wegen, www.weg.li macht es möglich.