SMA WR SB 4000 TL-20

  • Hallo,

    meine beiden WR SMA 4000TL-20 und 5000TL-20 übertragen nicht mehr an meinen Sunny- Beam mit Bluetooth. Das hat 10 Jahre lang störungsfrei funktioniert, ich konnte mir sämtliche Ertragsdaten/ Diagramme auf dem Display am Sunny Beam ansehen. Jetzt leuchtet die blaue Signalleuchte am WR nicht mehr.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Die Displays an den WR zeigen normal an.


    mfg,

  • Schön zu hören, dass die WR so lange halten .... und das Display.

    Hast Du die Ursache gefunden ... Bluetooth am WR kaputt oder der SunnyBeam defekt?

    7 KWp PV, Bosswerk 4,6 KVA Hybrid Wechselrichter, 5 KWh Liontron LiFePO4 Speicher

    Plusenergiehaus, autark von März bis Oktober, mit Panasonic Aquarea Monoblock 5KW

    Verkaufe: SMA SunnyHomeManager 1.0 Bluetooth mit D0-Auslesekopf für SHM1.0


    Parke nicht auf unseren Wegen, www.weg.li macht es möglich.

  • Es ist Bluetooth im WR ausgefallen. SMA hat mir einen Link geschickt, über den ich Bluetooth wieder aufspielen kann. Hab's noch nicht probiert. Wichtig für mich ist viel mehr, dass die beiden WR ansonsten einwandfrei arbeiten.

    mfg