Bosch WTW85400 - SMA Home Manger 2.0

  • Hallo Zusammen,


    Ich hätte gerne eure Unterstützung.


    Leider funktioniert die Bosch WTW85400 nicht mit der Anlauferkennung im Verbund mit z.b. Einer Fritz Steckdose und dem SMA HM.


    Zwar erkennt er den Anlauf, schaltet dann auch ab, aber wenn er dann loslaufen will startet der Trockner nicht sondern will noch mal den startknopf gedrückt bekommen.


    Habt ihr einen Lösungsvorschlag. Bitte ohne für nicht aufwendiges Smarthome mit Servern usw... kenne mich damit leider (noch) nicht aus.


    Am liebsten wäre mit eine Antwort wie. „Kein Problem du brauchst das Bosch Zusatzmodul XYZ das steckst du einfach an die und die Büchse des Trockner“ oder ähnliches.... ( ich weiß das Leben ist kein Wunschkonzert aber hoffen kann man ja)


    Dank Euch!