Suntech Mono-Halbzellen-Solarmodul HyPro STP330S - A20/Wfh

  • Hallo

    Für meine Photovoltaik Anlage wurde mir Suntech Mono-Halbzellen-Solarmodul HyPro STP330S - A20/Wfh modulen angeboten was halltet ihr von diesen Modulen? Oder doch lieber Heckert?

  • Da würde ich bei gleicher Größe ein JAsolar 345 Wp nehmen....

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

    Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima ! FridayForMounting FFM :mrgreen:

    Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

    Für 2022 sind die Auftragsbücher bis Oktober voll !

  • Danke

    Nach aussage von Photovoltaik Firma könnte ich die Suntech Modulen auch mit 370 Wp bekommen für ein aufpreis , aber mir geht es erstmal um die Suntech Firma Modulen Qualität.

  • 370er gibts nicht in der Größe.

    Suntech ist ein Hersteller 2. bis 3. Reihe in China. Hat Jahre lang recht große Probleme mit Modulen. Wird jetzt durch Quereinkäufe besser sein.

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

    Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima ! FridayForMounting FFM :mrgreen:

    Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

    Für 2022 sind die Auftragsbücher bis Oktober voll !

  • Ich habe seit einem Jahr 20 Suntech Module (allerdings 300W Mono, Vollzelle) in Betrieb. Funktioniert besser als gedacht, Ertrag lag über den Erwartungen, laut PVGIS etwa 6000 kWh, tatsächlich 6800 kWh. Beim Nachbar bauen wir gerade eine Anlage mit 30 Modulen von den genannten Suntech Halbzellen 330W aufs Dach. Konnte keine Mängel beim Auspacken der Palette erkennen und gehe davon aus, dass sie genauso gut wie die Vorgänger funktionieren.