Solarweb App und GEN24 Problem

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die GEN24 Besitzter, habt Ihr auch das Problem, dass die Fronius Apps (live und premium) nicht funktionieren?

Ich besitze seit kurzem einen Symo GEN24 8 Plus - läuft klasse, aber ich kann Solarweb nur über Web nutzen.

Die Apps (Live und Premium) bleiben bereits beim Loginversuch hängen (Kreisel läuft und läuft und läuft...)

Grüße

Robert

• Ja, geht nicht. Werden in der APP nicht mal aufgeführt, alle anderen schon. Denke wird wieder kommen.

Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Solarmax 4000P/ Sonnenbatterie eco 4.5
    9x XTH 8000-48/ 16kWp PV- 3x VS120/ 260kWh Saft/ 35kW CAT, so sieht eine Insel aus:-)

• UPDATE 08.10.20

Der App-Hersteller antwortete als "Fronius Team" und bat darum das Problem an den Fronius Support zu adressieren.

Das habe ich jetzt gemacht und warte ab, wie es jetzt weitergeht.

• Hallo,

in den bisherigen Apps funktioniert der Gen24 nicht. Es wird eine neue App geben. Wann genau kann ich allerdings noch nicht sagen.

Derweil kann man sich aber auch mit der Website behelfen. Sie ist für Mobilgeräte optimiert und funktioniert sehr gut. Die Apps rufen die Daten auch vom SolarWeb ab, somit sind sie das letzte Glied in der Kette.

Grüße

Fronius Forum Team

• Wann dürfen wir denn damit rechnen, dass die PV-Produktion unserer Gen24 auf der besagten Webseite endlich richtig gezählt und angezeigt wird?