Fronius Symo 20.0-3-M löst einmal die Woche den FI aus

  • Hallo,


    seit einiger Zeit löst mein Fromius WR immer wieder den FI aus. Einen Grund konnte ich noch nicht richtig ausmachen, denn der WR sitzt in einer Halle und nicht bei uns im / am Wohnhaus. Daher bekomme ich dies immer erst mit, wenn ich vom Fronius Datenlogger informiert werde.


    Woran kann es liegen, wenn der FI auslöst? Ist der FI zu schwach? Oder kann es an der Installation liegen? :?:


    Ich wäre über einen Tipp dankbar, wo ich suchen könnte.:/



    Gruß

    tjamaker

  • 1. Warum wurde (überhaupt) ein FI installiert (nein, der istgrundsätzlich NICHT nötig!)?

    2. Was für ein FI

    3. Hat der Wr-Hersteller den Betrieb seiner Geräte an der FI Klasse zugelassen?

    4. Wie sehen die Örtlichkeiten aus, wo ist der Wr und wo der Fi, was ist dazwischen und noch dran?


    Ciao


    Retrerni