Hallo Zusammen,
ich habe jetzt Stunden mit dem Suchen verbracht und konnte leider nichts finden... Daher meine Frage hier an euch:
Ich habe vor einem Jahr einen Kostal Plenticore 7 inkl BYD 6,4 montieren lassen. Ein EM-300 ist ebenfalls montiert. Gespeist wird das aktuell von 24 PV Modulen á 300Watt.
Ich habe die Kollegen von eft bzgl. einer Lösung angesprochen, leider kam nichts zurück...
Ich würde gerne meinen Batteriespeicher mit meinen vorhandenen Batteriemodulen erweitern (48V 12s (2-2,5kwh)). Davon habe ich 6 Stück. Wie könnte ich diesen sinnvoll in die oben erwähnte Konfiguration in Betrieb nehmen?
Sobald der BYD Speicher voll ist, sollen die 6 Module geladen werden und erst sobald beide Speicher voll sind, soll eingespeist werden. Bei der Entladung sollen zuerst die 6 Batteriemodule entladen werden und dann der BYD Speicher, wenn alles leer ist soll aus dem Netz bezogen werden.
Ich habe bislang keinen passenden Batteriewechselrichter gefunden an dem ich meine Batterien in Kombination mit meinen bereits vorhandenen PV Komponenten betreiben kann. Hat jemand eine Idee?
Wäre echt nett von euch
LG
Mattes