Übersicht in .DE zugelassener Wechselrichter?

  • Hallo,


    Ich arbeite mich als Neuling gerade erst in das Thema ein und sehe mich gerade in Fernost nach günstigen Lösungen um und frage mich, ob es sowas wie eine Liste/Übersich in .DE zugelassener Wechselrichter gibt.

    Ist da jemandem etwas bekannt?

  • und du suchst in Fernost ? willst selbst importieren und bräuchtest eine Liste was man verwenden darf ?


    Vernünftiger Ansatz !


    :mrgreen:

    ab jetzt - Hyundai Kona 64 kWh - 150 kW

    Statt Klimastreik - egal wann - PV montieren fürs Klima ! FridayForMounting FFM :mrgreen:

    Wer mich zitieren mag - bitte ausschließlich Vollzitate !

    Für 2022 sind die Auftragsbücher bis Oktober voll !

  • Jein - Hintergrund dieser Frage ist eine größere Anlage in der Verwandtschaft, für die der Import in Betracht gezogen wird.
    Zerversolar Inverter gibt es im Import, Zulassung wäre in diesem Fall also gegeben, mich interessierte, welche Inverter aus der dortigen Produktpalette ansonsten überhaupt zulässig wären.

    Aber ja, der Gedanke, ob sich nicht auch für meinen Anwendungsfall etwas finden ließe hat sich aus der Importoption ergeben.


    Zurück zur Frage - existiert eine derartige Liste für D, wie es sie wohl für andere juristiktionen in der EU gibt?

    Oder müsste man hier in der Tat andersherum von der VDE ausgehend das vorhandene Portfolio überprüfen?


    Danke - auch den Ironikern ;)