Pip Mpp Solar 24V (4024M) - seltsamer Fehler

  • Hallo, ich habe ein komisches Problem seit kurzem mit dem Hybrid-Wechselrichter. Ich bekomme einen Error Code: 06, 52 und 55 diese wechseln sich ab, wenn ich den Inverter auf AC Output schalte. Das Problem lässt sich aber beheben, wenn ich vorher einige Zeit auf den Inverter AC Strom schalte, ich sehe dann am Display dass er versucht die Batterien zu laden, das Symbol blinkt einige Zeit, wenn das aber permanent anzeigt das er die Batterien von vom zugeführtem Strom lädt, dann ich kann ich den Strom zum Inverter abschalten und er liefert eigenständig AC Strom ohne Fehler. Das Procedere kann ich so immer wiederholen und umgehe den Fehler, das Laden der Batterien von den Solarzellen funktioniert normal. Da ich kein Stromanschluss habe muss ich somit immer ein Stromgenerator zuvor laufen lassen um den Fehler zu umgehen. Ich habe den Support angeschrieben die schlagen mir aber vor "mail board is 180usd/pc and the DC/DC board is 30usd/pc" zu ersetzen ist aber im Vergleich zu einem Neuerwerb kein großer Unterschied. Vielleicht hat jemand sowas ähnliches gehabt und versteht wie man sowas relativ kostengünstig beheben kann.


    Vielen Dank und Schöne Grüsse