Kostal Solar Portal - Live Daten

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzen einen Plenticore Plus 8.5 im Einsatz, jetzt wollte ich mal wissen wie aktuell die "Live Daten" in der Kostal App in der Vergangenheit waren ?

    Aktuell weden die letzen Daten mit ca. 30 - 45 min Verzögerung bei mir angezeit. Es wäre natürlich wünschenswert wenn das noch aktueller ginge.

    Mir ist aber auch bekannt das das Solarportal umgezogen worden ist und es noch etliche Probleme gibt.


    Gruß

    Heiko

  • Für wirkliche Live-Daten schaue ich ins Webinterface vom Wechselrichter oder KSEM.

    Es gibt Dinge, die macht man besser selber - Photovoltaikanlagen bauen zum Beispiel.

  • vor ca einem Jahr hingen die Daten ca. 10 Minuten hinterher.

    Dann war jetzt ca. ein Jahr lang eine Verzögerung von 0,5 - 2 Tagen normal.

    Von daher ist das Portal im Moment recht aktuell.

  • Alternativ die alte App nehmen, weiss aber nicht ob die mir den Plenti funktioniert.

    11/2016 Ioniq electric - 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

  • Also bei mir seit gestern 29.08 7:00 komplett Ausfall bisher von der App wie sieht es bei euch aus?

  • Komisch habe jetzt alles resetet und trotzdem passiert nichts mehr im Portal...


    Hänge mal die screens von den Daten rein die anscheinend gesendet wurden. Das liegt doch somit am Kostal Portal oder?


    Am 31.08 kam ein Fritzbox Update, sollte aber damit eigentlich nichts zu tun haben.