Bestellseite seit Wochen: "Du bist hier richtig! Aber wir müssen Dich noch kurz um Geduld bitten!"

• So steht es seit Wochen auf der Bestellseite. Erst hat man von heute auf morgen das Bestellformular deaktiviert, das bei mir im Browser noch geöffnet war, damit ich es am nächsten Tag ausfülle. Völlig ohne Ankündigung wurde die Bestellseite entfernt - Überraschung. Jetzt warte ich seit Ewigkeiten "kurz" auf das neue Bestellformular. Mein Solarteur war ganz gespannt auf das von mir angekündigte Experiment Commetering. Zu viel der Vorschußlorbeeren, wenn schon die Bestellung zum Geduldsexperiment wird. Dann seid wenigstens ehrlich und schreibt, dass auf nicht absehbare Zeit keine Bestellungen angenommen werden. Meine Geduld ist am Ende, weil ich es einfach nervig finde, derart behandelt zu werden: "Wir bieten unsere Zähler ab sofort mit neuen Preisen und Konditionen an." Es gibt kein neues Angebot ab sofort, ich finde es einfach nicht, auch nach kurzem und langem geduldigen Warten nicht. Ich bin hier nicht mehr richtig. Wenn man schon bei Commetering so überrascht ist, die Bestellseite von heute auf morgen entfernen zu müssen, welche Überraschungen warten dann als Kunde auf mich?

Ein ehemaliger zukünftiger Kunde

Ralf

• Hallo Ralf,

denkst Du wir finden es cool, dass alles stillsteht?
    Es ist leider so, dass wir auf das 3.5er Gateway wechsel und es hier nun neue Preise gibt und es war leider nicht so einfach ein (halbwegs) attraktives Preismodell hinzubekommen. Die Preise stehen jetzt zwar fest, aber das muss noch vertraglich fixiert werden... Zugegeben ist die Textwahl auf der HP nicht optimal, aber es ist auch nicht so, dass das sich das jetzt schon über Monate hinzieht.

Ich hoffe für Dich/wünsche Dir, dass die Anlage in die Zuständigkeit eines MSB fällt, bei dem alles rund läuft und viel Glück mit der Anlage.

Grüße

• Geht mich zwar nichts an, aber wenn auf der HP steht - In Kürze ....... und nichts passiert, dann sendet man damit ein falsches Signal.

Der TS schreibt außerdem nichts von Monaten Wartezeit, sondern von Wochen.

Wie lange wird es denn jetzt noch dauern, kann das konkret benannt werden?

Oder bleibt es bei "In Kürze ..."

• Der Infotext könnte tatsächlich besser sein, aber als bloody User ist es leider intransparent, was da alles im Hintergrund passiert.

Google mal nach "Wechselprozess im Messstellen Betrieb" - ein Graus ?

Also danke ComMetering , dass ihr das für uns macht!

• ComMetering - gibt es hierzu bereits ein Update?

Ich habe meinen Solateur auch gerade auf euch aufmerksam gemacht und würde auch gerne in Kürze bestellen.

Beste Grüße,

Denis

Module: 13,65 kWp Süd-Ost/Nord-West, 42x Heckert NeMo 2.0 60M325, IBN 11.11.2020

WR: ursprünglich Fronius Symo 12.5-3-M, seit 16.07.2022 QCells Q.VOLT HYB-G3-3P (15 kW, ersatzstromfähig)

Speicher: QCells Q.SAVE-G3, 12 kWh, DC-seitiger Anschluss

Wallbox/eAuto: Fronius Wattpilot / Opel Mokka-e (50kWh)