Aurora Power one 10.0

  • Hallo,


    ich bitte um Hilfe und Unterstützung!


    Mein Wechselrichter "Aurora Power one PVI 10.0" speist nicht mehr ein.

    Die grüne Power LED blinkt aber der Timer für den "Neustart" bleibt bei 60s stehen und läuft nicht weiter ab.

    Ich denke, dass ich den Fehler gefunden habe, weis aber nicht wie ich diesen wieder abstellen kann,... --> die Anzeige zeigt bei V.out eine teilweise, schwankende Spannung zwischen 253 - 257V an. Wenn die Anzeige mal kurzfristig auf 252 V fällt fängt auch der Timer für den Neustart wieder an zu laufen.


    Wie ist das möglich und was kann ich dagegen machen?


    MfG: Christian

  • Bei mehr als +10% der Netznennspannung darf der Wr nicht ans Netz gehen.

    Ist das Dein einziger Wr, oder wie sieht die Umgebung aus (EEG Nachbaranlagen?)?


    Ansonsten wenn die Spannung auch nachts so hoch ist solltest Du Dich an Deinen Verteilnetzbetreiber wenden, damit er den Ortsnetztrafo herunter dreht.


    Ciao


    Retrerni